Aktuelles

Tennisbezirk Darmstadt:

Wir gratulieren den Siegern des U 10 Sichtungsturniers und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

U10SichtungTBD2016

 

 
 
 

 

 

image
 
 
 
 
 
 
Mein Freund und Trainer
Frank Wälter vom Tennisverein BW Sundern
 
 
 
 
 
 
Ein Bericht vom Tennisverein BW Sundern
 
++ Eine Tennisgeschichte der anderen Art ++

Jedes Jahr im Sommer steht Familie Lindermeir mit Ihrem Wohnwagen auf dem Parkplatz unserer Anlage.
Sohn Falco, Jahrgang 2007, trainiert im dritten Jahr bei unserem Trainer Frank Wälter, Die Lindermeirs kommen aus Weiterstadt (nähe Darmstadt.) Falco begann mit 4 Jahren das Tennisspielen in seinem Heimatverein TC RW Groß- Gerau. Sein erstes Turnier,den Rewe Cup in Wilnsdorf spielte Falco 2012. Falco ist im Förderkreis des Tennisbezirks Darmstadt.
Wir wollten natürlich wissen wie es zu dem Kontakt mit dem TC BW Sundern kam.
Vater Aron:
“ Falco nahm an einem Turnier in Sundern 2014 teil, das von Frank Wälter organisiert wurde. Dabei kamen wir ins Gespräch und fragten nach einer Trainingsstunde. Frank hatte Zeit und das Verständnis zwischen Falco und Frank war sofort da. Das bewog uns, öfter nach Sundern zu intensiven Trainingseinheiten zu fahren und für Falco die Vereinsmitgliedschaft zu beantragen. Bei diesen Besuchen lernten wir Vorstand und weitere Vereinsmitglieder kennen. In den Sommermonaten bereisen wir die Turniere mit dem Wohnwagen und auch in Sundern wurde uns erlaubt, auf dem Gelände des Vereins zu campieren. “

Tolle Geschichte und wir hoffen das Ihr noch viele Jahre nach Sundern kommt !!!
Bild1: Falco mit seinen Eltern Sabine und Aron Lindermeir
Bild 2+3: Falco und Frank beim Training

image
image image
 .
.
.
.
 Ich war im August 2015 dabei

 

28.11.2014
Meine Schlaggeschwindigkeit wurde gerade gemessen.
Vorhand: 91 Km/h
Rückhand: 79 Km/h
Schmetterball: 94 Km/h
Aufschlag: 83 Km/h
In einem halben Jahr messen wir wieder.

 

E-Mail vom TC Oberkirch:
Persönliche Einladung an Falco Lindermeir

Hallo lieber Falco,
wir möchten Dich ganz herzlich zur Teilnahme an unserem 28. Oberkircher MINI-MIDI-MAXI-Turnier der Peterstaler Mineralquellen einladen.
Es wird am Sonntag, den 22. September beim Tennisclub Oberkirch stattfinden.
Alle weiteren wichtigen Informationen gibt es unter
http://tennisclub-oberkirch.de/turniere/mini-midi-cup/
oder
http://btv.tvpro-online.de/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=1344&vaid=11&startpos=0&endpos=20
Anmeldungen sind bis Mittwoch, den 18. September möglich.

Es wäre schön, wenn Du teilnehmen könntest.
Mit sportlichen Grüßen
Katharina Haenel
Vorsitzende des Tennisclub Oberkirch

 

IMG_0324Pause während  des U 10 Spiels gegen Trebur.

Nicht nur Tennis wird bei den Medenspielen gespielt.

In den Pausen liegt Fußball bei den Jungs hoch im Kurs.

 

IMG_0322Beschnitt

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail der Turnierleitung Ralph Quandel vom REWE-Cup

Hi Falco,

wir haben deine Homepage entdeckt und sehen, dass du Fortschritte machst. Sei weiter fleißig, wir freuen uns auf dich bei der REWE-Cup on Tour Serie im Sommer! Du kannst gerne auch noch ein paar Freunde mitbringen.

Liebe Grüße senden dir

Turnierleitung und Organisation
Henrike Glowick
Ralph Quandel www.rewe-cup.de

 

 

Spiel mit Roxana

Am Sonntag durfte ich mit Roxana Tennis spielen. Die ist super nett und kann toll mit mir spielen. Hier bin ich voll in Action.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Herbstcamp bei Linisports ist leider vorbei und endete mit einem Turnier

 

Glücklich und zufrieden endete das Turnier mit anschließender Siegerehrung.

Wir haben ALLE unser Bestes gegeben und haben somit ALLE gewonnen.

 

 

Diese Woche bin ich mit Linisports in Bensheim beim Herbstcamp 2012

 

und wir haben ALLE viel Spaß mit unseren Trainern Thommy Rühle und Lisa Brinkmann.

 

 

 

 

 

MINI-MIDI-Turnier in Oberkirch am 23. September 2012

 

Mit vollem Einsatz wurde im Kleinfeld auf Beiden Seiten gespielt. Auch wenn die Mitspieler 1-2 Jahre älter als ich waren, hatte ich einige Spiele gewinnen können.

 

 

 

Übergabe des 1. Platz U6-Pokal durch die Bezirksjugendwartin Barbara Lindinger vom Badischen Tennisverband Bezirk 3.

 

 

 

Wir sind ALLE Sieger.

Danke an Oberkirch für das tolle Turnier. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

 

 

 

Mein 1. Intensivtraining

Mein 1. Intensivtraining mit Lilli, Mati, Kilian, Max und unserem Trainer Thommy.

Am Ende gab es ein Abschlußturnier, auch mein Erstes, im Kleinfeld. Jeder hatte hier mindestens 1 Spiel gewonnen so das es keinen Verlierer gab.

Die Platzierungen waren:     Platz 1 Falco;   Platz 2 Mati, Max und Lilli;   Platz 3 Kilian